Network-Marketing ist eine spezielle Form des Direktvertriebs.
Artikel oder Dienstleistungen werden "direkt" an den Endverbraucher verkauft. Deshalb gibt es "keinen" Zwischenhändler und "keine Lagerhaltung".
Diese Art des Marketings wird auch Strukturvertrieb oder Empfehlung-Marketing genannt.
Die Kunden beteiligen sich am Vertrieb der Produkte oder der Dienstleistungen.
Dadurch können sie zum Vertriebspartner des Unternehmens werden.
Der andere Teil ist der Aufbau eines Vertrieb-Teams. Das heißt man baut sein Team mit neuen Vertriebspartnern auf.
Für das Gewinnen und den mehr entstehenden Umsätzen dieser zusätzlich am Vertrieb beteiligten Personen zahlt das Ursprungsunternehmen Provisionen.
Das Network-Marketing wird leider oft zu Unrecht mit Schneeballsystemen in Verbindung gebracht.
Das verunsichert viele Menschen und sie trauen sich nicht in diesem Bereich tätig zu werden.
Machen wir einen Vergleich:
Was ist ein Schneeballsystem ?
Was ist Network-Marketing ?
Network-Marketing ist "kein":
Doch zu viele Menschen haben Leider das Wissen nicht, um den Unterschied zu verstehen. Dabei ist es fundamental wichtig.
Man könnte es auch wie einen Aufbau von Filialen ansehen, nur das es keine Angestellten, Immobilien, Ladenmiete, Lagerhaltung, noch hohe Investitionen braucht.
Angestelltenverhältnis vs. Network-Marketing
Angestelltenverhältnis:
Network-Marketing:
Aber es bietet so viele Möglichkeiten und Vorteile ✓
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